Das Sakrament der Taufe

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes und dass Sie es unter Gottes Schutz und Segen stellen möchten!

Wenn Sie Ihr Kind zur Taufe anmelden möchten, dann melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (Telefon: 0511-955990 / St. Martin - Nußriede 21, 30627 Hannover).

Zur Anmeldung müssen die Erziehungsberechtigten persönlich kommen. Bitte bringen Sie das Familienstammbuch mit der Geburtsurkunde ihres Kindes mit. Außerdem werden die Namen und Adressen der Paten benötigt. Sofern diese zu einer anderen Pfarrgemeinde gehören, brauchen Sie auch noch eine Bescheinigung über deren Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche.

Unsere Taufen finden in einem gemeinschaftlichen Taufgottesdienst statt.

In einem vorhergehenden Taufgespräch bespricht der Priester mit den Eltern die Feier.

Informationen zur Taufe (Bistumsseite)

Unsere TAUFTERMINE