Pfarrei St. Martin

St. Martin

Unsere Pfarrei St. Martin, ein Teil des Pastoralbereiches Hannover-Ost

Unsere Pfarrei St. Martin (Hannover-Ost) entstand durch Fusion aus den ehemals selbständigen Pfarreien St. Martin, St. Anna, Hl. Herz-Jesu und St. Antonius.  Seit 2018 bildet sie mit der Pfarrei St. Bernward in Lehrte den Pastoralbereich Hannover-Ost. Im September 2019 ist die Pfarrei St. Nikolaus (Burgdorf) noch zum Pastoralbereich dazugekommen.

Weitere Kirchen, in denen Gottesdienste gefeiert werden, ist der Karmel-St. Josef und Maria Frieden, die jetzt die Kirche der polnischen Gemeinde in Hannover ist.

Unser Pastoralteam

Zum Pastoralteam  gehören: Pfarrer Franz Kurth, Pater Cherian Marottickathadathil, Pastor Christoph Müller, Kaplan Kirill Buslov, Diakon Wilhelm Fleer, Gemeindereferentin Astrid Tute (Lehrte), Gemeindereferent Stefan Horn (Burgdorf) und Gemeindereferent Thomas Wirth.

unser Pastoralteam

Büros und Kirchortteams

Unsere Pfarrsekretärinnen stehen Ihnen zu den Öffnungszeiten der Pfarrbüros als Anprechpartnerinnen zur Verfügung. Die Kirchortteams kümmern sich um die konkreten Belange der Pfarrheime an den jeweiligen Kirchorten.

unsere Pfarrbüros

Kindergärten

Kath. Kindertagesstätte St. Martin

Kath. Kindertagesstätte St. Antonius

Kindertagesstätte Fridtjof-Nansen-Haus

unsere Kindergärten

Unsere Kirchen

Die Kirchen der ehemals selbständigen Pfarreien konnten zum Glück bestehen  bleiben. In ihnen finden - jetzt als Kirchorte - regelmäßig in der Woche und an den Wochenenden Gottesdienste statt.

unsere Kirchen

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand hat die Verantwortung für die finanziellen Belange.

Kirchenvorstand

Infos und Lesen

Der Pfarrbrief erscheint monatlich und liegt in den Kirchen aus.

Die Gemeindenachrichten berichten über Ereignisse und Wissenswertes in den Kirchorten.

Pfarrbrief

Pfarrbücherei