Kaplan David Bleckmann

 

Ich bin David Bleckmann, 1982 geboren und in Grasdorf (Holle) aufgewachsen. Nach dem Abitur am Josephinum in Hildesheim studierte ich in Würzburg und Freiburg/Breisgau Religion und Germanistik auf Lehramt. Während des Referendariats reifte in mir der Entschluss Priester zu werden. 

2011 trat ich deshalb in das Priesterseminar ein und nahm an der philosophisch-theologischen Hochschule St. Georgen, Frankfurt am Main, ein Studium der Lizenz im Fach Dogmatik auf. Nach einem Jahr als Diakon in Wolfenbüttel wurde ich am 14.05.2016 im Hildesheimer Dom mit drei weiteren Mitbrüdern zum Priester geweiht. Als Kaplan wirkte ich zunächst in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt, Buxtehude, bevor ich seit Januar 2019 meinen Dienst im pastoralen Raum Hannover-Ost, d. h. in der Pfarrei St. Martin und in der St. Bernward Gemeinde aufnahm.