Umgang mit Corona

Eigenverantwortlicher Umgang mit Corona und den Regeln dazu in unserer Kirchengemeinde

• Wir setzen stärker auf die Eigenverantwortlichkeit der Gottesdienstbesucher/ innen. Jede/r muss für sich entscheiden, ob sie/er noch während des ganzen Gottesdienst Maske trägt oder nicht, und ebenso wie sie/er es mit dem Abstand halten möchte. Wer einen Abstand zum Nachbarn wünscht, möge sich einen entsprechenden Platz suchen.
  • Maskenpflicht besteht aber weiterhin beim Bewegen in der Kirche (beim Herein- und Herausgehen, sowie dem Gang zur Kommunion)
  • Keine Anmeldungen zu den Gottesdiensten mehr und damit auch keine Namenslisten und keine Ordner mehr nötig.
  • Bitte desinfizieren Sie sich weiterhin die Hände. Handdesinfektionsmittel wird weiterhin an den Türen bereitgestellt.
  • Keine reinen Ein- bzw. Ausgänge, alle Türen sind wieder in beiden Richtungen zu nutzen.
  • Die Kommunion wird weiterhin mit Maske und Abstand ausgeteilt und wie bisher, ein Sitzblock nach dem anderen.
  • Priester (Kommunionausteiler/innen) desinfizieren ihre Hände vor dem Austeilen bzw. bei der Gabenbereitung.