Ostersonntag

Das Grab wird leer vorgefunden. Vielleicht könnt ihr morgens schon die erloschene Kerze aus dem Grab nehmen und stattdessen die Osterkerze (oder auch eine Taufkerze) in eurem Zuhause anzünden. Jesus ist auferstanden. Er ist nicht mehr derselbe. Er ist unsere lebendige Hoffnung. „Ich bin die Auferstehung und das Leben” (Joh 11,25)

Es ist ganz früh am Morgen. Vor drei Tagen ist Jesus gestorben. Die Freundinnen gehen zum Grab, weil sie Jesus mit Öl einsalben wollen. Aber was ist da passiert? Der große Stein ist weggerollt! Das Grab ist leer! Wo ist nur Jesus? Da sehen sie einen Engel. Er sagt: "Jesus ist nicht hier. Gott hat ihn vom Tod auferweckt."
Die frauen fürchten sich, aber der Engel sagt: "Habt keine Angst! Jesus lebt! Ihr werdet ihn bald sehen!"

Schritt für Schritt, Tritt für Tritt, geh'n wir, Jesus, deinen Weg nun mit!

Der Kreuzweg Jesu, erzählt von Monika Arnold mit Bildern von Petra Lefin; Don Bosco Medien 2013