Vera Rybak

Pfarrsekretärin Vera Rybak

Seit 1999 bin ich als Pfarrsekretärin im Kirchort St. Anna, zunächst als Urlaubsvertretung tätig gewesen. Im Januar 2000 habe ich eine Festanstellung erhalten und mir den Arbeitsplatz im Job-Sharing mit meiner ehemaligen Kollegin geteilt. Zu den Tätigkeiten einer Pfarrsekretärin gehört nicht nur die Verwaltungsarbeit, sondern auch helfende Hand für die Menschen in der Gemeinde zu sein, was mir besonders viel Freude bereitet. Von Januar 2006 bis August 2008 bin ich Vorsitzende des Pfarrgemeinderates gewesen, dem ich seit 1998 angehört habe. Die Verknüpfung zwischen Pfarrsekretärin und Pfarrgemeinderatsmitglied ist zwar eine sehr arbeitsintensive, aber auch spannende Erfahrung für mich gewesen. Im September 2008 wurde die Gemeinde St. Anna St. Martin zugepfarrt. Da St. Anna für mich nicht nur Kirche, sondern auch ein Stück Heimat ist, möchte ich auch weiterhin am Kirchort St. Anna für Sie als Ansprechpartnerin da sein.

So erreichen Sie mich:

Dienstag 9 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr
Telefon: 0511 / 9584010 in St. Anna
Telefax: 0511/ 9584011 in St. Anna
email: sanktanna(at)kirche-mit-herz.de