Hella Lang

Pfarrsekretärin Hella Lang

Seit August 2000 bin ich als Pfarrsekretärin in der Gemeinde (zunächst in Maria Frieden) tätig.

Ursprünglich habe ich eine Banklehre absolviert und auch bis zu meiner Heirat, dem Umzug von Mainz nach Hannover (1981) und der Geburt meines ersten Sohnes (1982) in dem Beruf gerne gearbeitet. Schon damals war mir der Umgang mit Menschen wichtig. Als mein zweiter Sohn (1986 geboren) eingeschult wurde und ich wieder mehr Zeit für mich selbst hatte, habe ich angefangen an der Universität Hannover Germanistik und Religionswissenschaft zu studieren. Im Jahr 2000 bin ich dann allerdings ins Pfarrbüro Maria Frieden gewechselt, da mir der Umgang mit Menschen gefehlt hat. Seit Juli 2009 finden Sie mich ausschließlich im Pfarrbüro in Sankt Martin.

Hier fühle ich mich wohl und freue mich, wenn ich gebraucht werde und irgendwie und irgendwas helfen kann.

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0511 / 9 55 99 0 in St. Martin
email: info(at)kirche-mit-herz.de